BLUME2000 SE - Auffällige Werbeklassiker mit Erfolgsgarantie

Marketing 11. Jul 2024

Zeit für eine neue Erfolgsgeschichte unserer Kunden und Kundinnen! Diesmal geht die Reise nach Hamburg zum Floristik-Unternehmen BLUME2000 SE. Zur Neueröffnung einer Filiale und einer Valentinstagsaktion suchte das Unternehmen nach einem Werbeartikel, der auffällt und alle Anforderungen der Corporate Identity einhält. Erfahre hier, für welches Giveaway sich BLUME2000 entschieden hat und wie dieses zum Erfolg wurde.

Blume 2000 SE und ihr Einsatz von Werbeartikeln

Über BLUME2000 SE

BLUME2000 ist ein deutsches Einzelhandelsunternehmen, das sich auf den Verkauf von Blumen und Pflanzen spezialisiert hat. Mit über 250 Filialen in ganz Deutschland und einem erfolgreichen Online-Shop bietet BLUME2000 seinen Kunden und Kundinnen eine breite Auswahl an frischen Schnittblumen, trendigen Zimmerpflanzen und hochwertigem Zubehör. Durch innovative Konzepte und ein starkes Servicebewusstsein hat sich BLUME2000 als vertrauenswürdiger Partner sowohl für Privat- als auch Geschäftskunden und -kundinnen etabliert.

Die Herausforderung

Anlässlich der Neueröffnung einer Filiale im Elbe-Einkaufszentrum (EEZ) in Hamburg sowie einer Valentinstagsaktion suchte BLUME2000 nach einem Werbeartikel, der an Filialkunden und -kundinnen überreicht werden kann. Das Ziel war dabei, die maximale Aufmerksamkeit zu gewinnen, um möglichst viele (Neu-)kunden- und -kundinnen in die Filiale zu locken. Neben Zeitdruck war eine der größten Herausforderungen das Design der Werbeartikel. Dabei mussten die Farben so gewählt werden, dass eine Umsetzung anhand der CI-Richtlinien möglich war.

Die Lösung

Als Zeichen der Wertschätzung und zur Stärkung der eigenen Marke entschied sich unsere Kundin für pinke und beige Jutebeutel mit einem rotem bzw. pinkem Schriftzug und dem Markenlogo. Die besondere Farbkombination aus pink und rot macht den herkömmlichen Werbeklassiker zu einem echten Hingucker. Die Farben fallen in großen Menschenmassen auf, sind cool und modern zugleich. Zeitgleich spiegeln sie, passend zur Kampagne, die Werte von Valentinstags wieder - Liebe, Romantik, Optimismus & Kraft.

In Bezug auf die größte Herausforderung, nämlich eine Farbumsetzung anhand der CI-Richtlinien, fand sich eine clevere Lösung. Das Rot der Schrift spiegelt sich im Logo wieder und schafft in Kombination mit der pinken Farbe ein auffälliges Design, passend zur Marke und zum Anlass.

Der platzierte Text „BRING FLOWERS TO THE PEOPLE“ gilt als Motto des Unternehmens und lädt dazu ein, mit Hilfe des großen Angebots an frischen Blumen und Pflanzen, sich etwas Natur nach Hause zu holen.

Die Verwendung der Unternehmensfarben, sowie des Mottos, garantierte, dass sich die Marke auf den Taschen widerspiegelt. Neben ihrer optischen Anziehungskraft bieten die Jutebeutel auch einen praktischen Nutzen. Sie sind robust und geräumig, ideal für den täglichen Gebrauch. Ob beim Einkaufen, auf dem Weg zur Arbeit oder beim Stadtbummel – die Beutel erweisen sich als treue Begleiter und tragen die Markenbotschaft in die Welt hinaus.

Das Ergebnis & die Reaktion

Die positiven Rückmeldungen der Zielgruppe und die starke Nachfrage zeigen, wie erfolgreich die BLUME2000-Jutebeutel als Werbeartikel fungiert haben. Auf Plattformen wie Instagram werden regelmäßig Postings und Stories veröffentlicht, in denen die Beutel präsent sind. Auch wenn der Jutebeutel mittlerweile vergriffen ist, ist die Nachfrage weiterhin groß. Die praktischen Alltagshelfer werden in der Öffentlichkeit nach wie vor von vielen Kunden und Kundinnen getragen.

BLUME2000 Kundenzitat

Wir danken BLUME2000 für ihr Vertrauen und freuen uns auf das nächste spannende Projekt. Wenn auch du jetzt Lust hast, deine Kampagne mit kreativen Werbeartikeln upzugraden, dann stöbere gern in unserem Shop oder kontaktiere uns jederzeit.